English · Español Lotus del Mar
LANZAROTE
Apartments · Fincas · Ferien-Häuser · Ihr Urlaub am Meer

Wie alles begann

Familie Himmelsbach

1980 hieß es für Berthold Himmelsbach, seiner Frau Anny Marlene und dem damals achtjährigen David: „Ab nach Lanzarote!“ Sie zählten zu den ersten deutschen „Einwanderern“ der Insel.

Familie Himmelsbach siedelte sich in Mala an, einem kleinen, ruhigen Dorf im Norden Lanzarotes. Vater Berthold eröffnete eine Naturheilpraxis und hatte schon bald weit über Mala hinaus einen guten Ruf.

Anny Marlene kümmerte sich derweil um das gesellschaftliche Leben und half beim Ausbau des Anwesens. Viele liebevoll gestaltete Details entstanden unter ihrer Regie. Ziel war es, ein besonderes Ambiente für besondere Gäste zu schaffen. Lotus del Mar sollte ein Ort der Erholung und des Rückzugs werden. Um dies zu erreichen, trug jedes Familienmitglied seinen Part dazu bei.

Sohn David hatte eine spezielle Aufgabe: Sein künstlerisches Talent, sein Ideenreichtum und sein architektonisches Wissen haben aus jeder Wohneinheit ein kleines Juwel gemacht.